Wealth Manager (w/m/d) Beratung Institutionen Nord / Ost

Ref.-Nr.: 50038988 / Frankfurt am Main / Voll- oder Teilzeit

Als zentrales Private Banking und Wealth Management Haus der Sparkassenorganisation sind wir fest verankert im größten Finanzverbund der Welt.

In diesem Kontext ist es der Anspruch von Deka Private Banking und Wealth Management, ein einzigartiges Angebot aus Produkten, Dienstleistungen und Services individuell für jede Sparkasse anzubieten.

Mit Ihrer Kompetenz und Expertise sind Sie Teil eines herausragenden Teams, in dem Dynamik, Innovation und Mut neue Wege zu gehen auf Freude an Leistung, Unternehmertum und Erfolg treffen.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Deka Private Banking und Wealth Management auf ein “next level“ bringen.

Beständig auf Zukunftskurs

Sie erwartet:

  • Als Wealth-Manager (w/m/d) Beratung Institutionen unterstützen Sie Sparkassen in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie Niedersachsen und Schleswig-Holstein bei der Akquise von Kirchen, Kommunen, Stiftungen sowie Unternehmen und beraten diese im Sinne des WpHG gemeinsam mit den Experten der Sparkasse.
  • Ihre Co-Beratung schafft Mehrwert durch Ihre hohe Expertise im Bereich Institutionen, den Fokus auf bedarfsgerechte Anlageberatung und steigert so die Kundenzufriedenheit.
  • Sie stehen für ein hochwertiges Wealth Management, repräsentieren glaubhaft das Wealth Management intern, wie extern und vertreiben das umfassende Produktangebot der Deka-Gruppe, (Publikumsfonds, ETFs, Zertifikate, Vermögensverwaltungskonzepte, Immobilien, Spezialfonds oder Asset  Service-Leistungen.) gegenüber Top-Kunden der Sparkassen).
  • Dabei achten Sie kompetent auf die Einhaltung aller regulatorischen Anforderungen, wie z. B. KYC (AO, GwG, FATCA), WpHG, KAGB, die mit den jeweiligen Kundenfällen korrespondieren.
  • In Ihrer Region pflegen Sie aktiv Ihr vertriebliches Netzwerk aus Private-Banking- und Firmenkundenberatenden der Sparkassen, das Sie aktiv, kontinuierlich und eigenständig ausbauen.

Sie bringen mit:

  • Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (VWL, BWL) oder eine bankfachliche Ausbildung.
  • Sie weisen mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Anlageberatung für Institutionen im Sinne des WpHG auf.
  • Sie besitzen einen Sachkundenachweis sowie erfolgreiche Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungen wie CFP, CEP, CFEP.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Kapitalmärkte.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Produkt-Know-how.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen im Wertpapiergeschäft.
  • Sie zeigen ein überzeugendes Auftreten und sind versiert in der Präsentation komplexer Themen vor anspruchsvollem Kundenklientel, darunter Kirchen, Kommunen, Stiftungen, Versicherungen und Unternehmen.
Sie sind sehr engagiert, empathisch und zeigen viel Einsatzfreude. Ihre Persönlichkeit ist von einer hohen Vertriebs- und Kundenorientierung geprägt. Natürlich gehören eine offene und innovative Vorgehensweise bei der Entwicklung von Lösungen für Ihre Kunden zu Ihrem Mindset. Mit Ihrem sicheren Auftreten und Ihrer kommunikativen Kompetenz überzeugen Sie auf ganzer Linie und zeigen viel Geschick bei Verhandlungen. Für Ihre Aufgaben können Sie sich begeistern und der direkte Austausch mit Kunden, als auch die abwechslungsreiche Außendiensttätigkeit bereiten Ihnen Freude.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Förderung der individuellen Karrieremöglichkeiten
  • Work-Life-Balance:
    • Flexible Arbeitszeiten sowie individuelle Teilzeitangebote
    • Mobiles Arbeiten
    • 30 Tage Urlaub/Jahr
    • Möglichkeit, ein Wertguthaben für berufliche Auszeiten (z.B. für Sabbaticals oder die Reduzierung der Arbeitszeit) aufzubauen
    • 200 € Gesundheitsbudget pro Jahr für ein vielfältiges Angebot (Bewegung, Ernährung, Entspannung und vieles mehr) sowie zusätzlich kostenfreie interne Gesundheitsangebote
    • Coaching- bzw. Beratungsangebote, die Ihnen kurzfristig professionelle Hilfe in beruflichen und privaten Fragestellungen bieten
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
    • Krippen- und Kindergartenplätze sowie Notfall- und Ferienbetreuung
    • Unterstützung bei der Suche nach Krippen- und Kindergartenplätzen
    • Eldercare-Beratung und -Vermittlung für pflegebedürftige Angehörige
  • Ein attraktives Gehalt und Honorierung von Leistungen durch ein angemessenes Bonussystem
  • Fahrradleasing von bis zu 2 Rädern durch Entgeltumwandlung
  • Attraktive Betriebliche Altersversorgung sowie Vermögenswirksame Leistungen
  • Corporate Benefits wie Sonderkonditionen bei Bankgeschäften, Deutschland-Ticket und Einkaufsvergünstigungen
  • Förderung und Unterstützung bei sozialem Engagement
Deka steht für Diversität und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit ein. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sigrid Jung

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