Mitarbeiter (w/m/d) Handelssupport und Servicemanagement

Ref.-Nr.: 50040794 / Frankfurt am Main / Voll- oder Teilzeit

Wir sind die DekaBank – das Wertpapierhaus der Sparkassen und einer der größten Fondsanbieter in Deutschland. Wir entwickeln erstklassige Produkte und sind nahe an unseren Kundinnen und Kunden. Mit individuellen Anlagelösungen unterstützen wir die Sparkassen bei der Beratung. Wir entwickeln neue Angebote für das digitale Wertpapiergeschäft. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

Beständig auf Zukunftskurs

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (w/m/d) im Handelssupport und Servicemanagement, der Freude an der Arbeit im Team hat und sich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten auszeichnet.

Sie erwartet:

  • Sie bringen umfassendes Fachwissen mit, um First- und Second-Level Support für Betriebssysteme, Basissoftware und Handelsanwendungen der DekaBank zu gewährleisten.
  • Sie übernehmen das Incident-Management, die Abarbeitung von Störungen, das Problemmanagement sowie die Kommunikation mit Kunden und bewerten den Impact auf Geschäftsprozesse.
  • Sie sind für die effiziente Steuerung der Dienstleister verantwortlich, die zur Erfüllung der Aufgaben eingesetzt werden.
  • Darüber hinaus obliegt Ihnen das Servicemanagement und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Handelssupports.
  • Die Kommunikation und Koordination von Release- und Change-Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Bankbasisarbeitsplatz im Handelsbereich gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie bringen Ihre Expertise in fachübergreifende Projekte ein und tragen aktiv zum Erfolg dieser Projekte bei.

Sie bringen mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit IT-Bezug oder eine äquivalente Qualifikation in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Sie bringen umfassende technische Kenntnisse im Bereich Desktop, Office, Active Directory, Server, Netzwerke, Firewall, Virtualisierung, Cloud und anderer Infrastruktur mit.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Handelsumfeld sowie langjährige Erfahrung im Handelssupport.
  • Sie besitzen gute Kenntnisse der Prozess-Frameworks ITIL.
  • Sie sind bereit, Wochenendarbeit und Schichtdienst zu leisten sowie an Targettagen vor Ort präsent zu sein.
Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke verfügen Sie über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Resilienz.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

    
Uns ist wichtig, dass alle die gleichen Chancen bei der Deka haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und eine inklusive Unternehmenskultur Perspektiven erweitern, Innovationskraft und Kreativität fördern und dazu beitragen, die besten Lösungen für unseren Kundenkreis zu finden. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mario Ciapanna

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