Business Manager (w/m/d) Kommunikation & Frontends

Ref.-Nr.: 50040528 / Wiesbaden / Voll- oder Teilzeit

Wir sind der S Broker – das Wertpapiergeschäft ist unsere Leidenschaft. Engagiert und motiviert unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden bei der Verfolgung ihrer finanziellen Ziele. Als Online-Broker der Sparkassenfinanzgruppe und Tochtergesellschaft der DekaBank arbeiten wir in einem dynamischen Umfeld und stellen onlineaffinen Kundinnen und Kunden sowie Sparkassen einen nutzerfreundlichen Zugang zu vielfältigen Investitionsmöglichkeiten zur Verfügung. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

Beständig auf Zukunftskurs

Sie zeichnen sich durch Ihre kooperative und kommunikative Fähigkeit sowie durch Ihr Verständnis für geschäftige Abläufe aus? Dann sind Sie bei uns als Business Manager (w/m/d) der Einheit Marketing & Frontends genau richtig.

Sie erwartet:

  • Als Business Manager (w/m/d) gestalten Sie die vielseitigen Abläufe der Unternehmenskommunikation und der Einheit Marketing & Frontends, um eine kontinuierliche Verbesserung sicherzustellen.
  • Sie bereiten Projektanforderungen auf und bewerten diese, um eine solide Projektgrundlage zu schaffen.
  • Sie organisieren Stakeholder-Termine und stellen dafür die zielgruppengerechten Unterlagen zusammen, um eine transparente Kommunikation und einem reibungslosen Projktablauf sicherzustellen.
  • Sie gewährleisten die Einhaltung von regulatorischen Anforderungen und kooperieren eng mit den relevanten Abteilungen, wie z. B. der Revision.
  • Sie übernehmen die Budgetverwaltung und überwachen unsere finanziellen Kennzahlen, wobei Sie die Kosteneffizienz im Fokus behalten.
  • Um das gemeinsame Unternehmensziel zu erreichen, arbeiten Sie an vielfältigen Themen, u. a. zur Kundengewinnung und zur Optimierung der Sparkassenkommunikation, mit verschiedenen Abteilungen eng und kooperativ zusammen.

Sie bringen mit:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder können eine kaufmännische Ausbildung mit einer mindestens 3-jährigen Berufserfahrung vorweisen.
  • Sie bringen Erfahrung im Bereich Business Management mit.
  • Sie besitzen starke analytische Fähigkeiten und die Kompetenz, komplexe Geschäftsprobleme zu lösen.
Sie haben Freude an der Vielfalt Ihrer Aufgaben und komplexen Fragestellungen. Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert und effizient. Ein kooperativer Arbeitsstil und Ihre ausgeprägte Empathie sorgen dafür, dass Sie auch in bewegten Zeiten stets den Überblick behalten.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

          
Uns ist wichtig, dass alle die gleichen Chancen bei der Deka haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und eine inklusive Unternehmenskultur Perspektiven erweitern, Innovationskraft und Kreativität fördern und dazu beitragen, die besten Lösungen für unseren Kundenkreis zu finden. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Julia Schulz

E-Mail schreiben