Deka erweitert Produktpalette um Nasdaq-100 ETF

Frankfurt, 18.10.2023

Die Deka ergänzt ihre ETF Produktpalette um den Deka Nasdaq-100® UCITS ETF. Dieser börsengehandelte Indexfonds bildet einen der wichtigsten Indizes des amerikanischen Aktienmarkts ab.

Der abgebildete Index enthält 100 Aktien von Unternehmen, die an der US-Technologiebörse Nasdaq gelistet und nicht im Finanzbereich tätig sind.

„Amerikanische Technologiewerte sind global aufgestellte und renditestarke Player. Mit unserem ETF auf den Flaggschiff-Index Nasdaq-100® können Anlegerinnen und Anleger transparent und kostengünstig investieren“, sagt Thomas Pohlmann, Leiter ETF Produktmanagement bei Deka Investment.

Ab dem 18. Oktober ist der ETF auf Xetra, an der Börse Stuttgart und auf weiteren Plattformen handelbar.
Deka Nasdaq-100® UCITS ETF

ISIN
DE000ETFL623
WKN
ETFL62
Referenzindex
Nasdaq-100 Index®
Replikationsmethode
physische Vollreplikation
Ertragsverwendung
ausschüttend
Laufende Kosten (p.a.)
0,25 %
Sparplanfähigkeit
SFDR Klassifizierung*
Artikel 6
*Sustainable Finance Disclosures Regulation

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von 373 Mrd. Euro (per 30.06.2023) sowie 5,4 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapier­geschäft aus.

Holger Ullrich