Presseinformation

Deka Immobilien erwirbt Büroobjekt in Irland

Frankfurt – 09.11.2020

Die Deka Immobilien hat für 140 Mio. Euro ein Bürogebäude in Dublin gekauft. Kennedy Wilson hat das Objekt veräußert. Es soll in das Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal eingebracht werden.

Das hochwertige Bürogebäude „Baggot Plaza“ umfasst eine vermietete Fläche von 12.000 qm sowie 91 Parkplätze und wird vollständig bis 2041 von der Bank of Ireland genutzt. Die Immobilie ist mit dem Leadership in Energy and Environmental Design (LEED)-Standard Gold zertifiziert.

Mit diesem Ankauf erweitert das Fondsmanagement des Deka-ImmobilienGlobal das Irlandportfolio und baut die Diversifikation mit einer hochwertigen und langfristig vermieteten Büroimmobilie in sehr guter Lage weiter aus.

Über die Deka

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von rund 288 Mrd. Euro (per 30.09.2018) sowie rund 4,6 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus.
Das Geschäftsfeld Immobilien bündelt die weltweite Immobilienkompetenz der Deka-Gruppe. Die Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH managen und betreuen gemeinsam mit der Servicegesellschaft Deka Immobilien GmbH ein Immobilienvermögen von rund 36 Mrd. Euro (per 31.12.2018).

Ihre Ansprechpartner/Ansprechpartnerinnen

Dr. Daniela Gniss

Pressesprecherin

069 / 7147 - 2188

E-Mail senden

Christian Pommée

Pressesprecher

069 / 7147 - 7761

E-Mail senden