Die Plugins senden Daten an ihren Hersteller, sobald sie angezeigt werden - deswegen aktivieren wir sie erst, wenn Sie noch einmal klicken.

Einverstanden?

Sie können die Freigabe jederzeit wieder rückgängig machen.

Die Deka hat den Anspruch, allen Beschäftigten ein sicheres und von Vertrauen geprägtes Arbeitsumfeld zu bieten. Ziel ist, die Expertise der Mitarbeiter bestmöglich zu fördern und in den Dienst der wertorientierten Gesamtbankstrategie zu stellen sowie Arbeitsbedingungen zu schaffen, die eine dauerhafte körperliche und psychische Gesundheit der Mitarbeiter gewährleisten. Die Mitarbeiter sollen in jeder Lebensphase gute Rahmenbedingungen für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung vorfinden. Dazu gehört auch ein Vergütungssystem, das fair ist und Anreize setzt, im Sinne des langfristigen Erfolgs des Unternehmens zu handeln.
 
Die Personalstrategie ist Teil der Geschäftsstrategie der Deka-Gruppe. Sie baut auf dem Ansatz des lebenszyklusorientierten Personalmanagements auf und verfolgt das Ziel „der richtige Mitarbeiter am richtigen Platz“. Sie leitet sich aus der Geschäftsstrategie ab und wird unter Berücksichtigung des sich ständig verändernden Marktumfelds sowie der wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, politischen sowie aufsichtsrechtlichen Trends kontinuierlich weiterentwickelt.
 
Das Personalmanagement der Deka ist in Handlungsfelder gegliedert. Wesentliche Handlungsfelder sind: Management der Personalressourcen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Gleichstellung / Diversity, Vergütung, Gesundheitsmanagement, Weiterbildung sowie Arbeitgebermarke.
 
Um Erfolge bei der Umsetzung der Personalstrategie messbar zu machen, existieren Aktionspläne beziehungsweise konkrete Meilensteine, die sich auf einen überschaubaren Zeitraum beziehen. Darüber informiert die Deka- Bank alle Mitarbeiter zeitnah.
 
Zu den wesentlichen im Jahr 2015 umgesetzten Maßnahmen gehört die gruppenweit eingeführte Bewertung des Wohlverhaltens auf Basis des Ethikkodexes der Deka als neuer Bestandteil des Mitarbeitergesprächs.

personalmanagement_560.jpg

Ihr Ansprechpartner

Sven Hering

T +49 69 7147 2206

Sven.Hering@deka.de