Die Plugins senden Daten an ihren Hersteller, sobald sie angezeigt werden - deswegen aktivieren wir sie erst, wenn Sie noch einmal klicken.

Einverstanden?

Sie können die Freigabe jederzeit wieder rückgängig machen.

Die Deka-Gruppe hat den Anspruch, allen ihren Beschäftigten ein sicheres und von Vertrauen geprägtes Arbeitsumfeld zu bieten. Unser Ziel ist es, die Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu fördern und in den Dienst der Geschäftsstrategie zu stellen. Dabei sollen Arbeitsbedingungen geschaffen werden, die eine dauerhafte körperliche und psychische Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten. Damit finden die Beschäftigten in jeder Lebensphase gute Rahmenbedingungen für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung in der DekaBank vor. Hinzu tritt ein Vergütungssystem, das fair ist und Anreize setzt, im Sinne des langfristigen Erfolgs der DekaBank zu agieren.

Personalstrategie

Die Personalstrategie ist Teil der Geschäftsstrategie der Deka-Gruppe und beinhaltet langfristig gültige Grundsätze der Personalarbeit. Sie baut auf dem Ansatz des lebenszyklusorientierten Personalmanagements auf und verfolgt das Ziel „der richtige Mitarbeiter am richtigen Platz“. Die Personalstrategie wird unter Berücksichtigung des Marktumfelds sowie der relevanten wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, politischen und aufsichtsrechtlichen Trends weiterentwickelt. Die Verantwortung für die Formulierung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Personalstrategie liegt bei Bereich Personal & Organisation der Deka-Gruppe. Das Personalmanagement ist dabei in verschiedene Handlungsfelder gegliedert. Zu den wichtigsten gehören das Management der Personalressourcen, die Aus- und Weiterbildung, die Förderung von Gleichberechtigung und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Beruf und Pflege, Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement sowie die Gestaltung der Vergütung. Zur Umsetzung der Personalstrategie und zur Messung der dabei erreichten Fortschritte stellt die Deka Aktionspläne auf und definiert konkrete Meilensteine, die sich auf einen kurz- bis mittelfristigen Zeitraum beziehen. Über erreichte Fortschritte werden alle Beschäftigten grundsätzlich sehr zeitnah informiert.

personalmanagement_560.jpg

Ihr Ansprechpartner

Sven Hering

T +49 69 7147 2206

Sven.Hering@deka.de