Britt Grüner leitet Private-Banking-Vertrieb der DekaBank für die Region Mitte

Frankfurt, 02.05.2023

Britt Grüner wird zum 01. Juli 2023 neue Leiterin Private-Banking-Vertrieb der DekaBank für die Region Mitte. Die 45-Jährige berichtet an Frank Herrmann, Leiter des deutschlandweiten Private-Banking-Vertriebs der DekaBank. Sie kommt von der UBS Europe SE, für die sie seit 2017 im Bereich Global Family Office tätig war. Zuvor arbeitete Grüner für die Deutsche Bank AG und die Berenberg Bank.

„Mit Britt Grüner haben wir eine kompetente und geschätzte Vertriebspersönlichkeit für den weiteren Ausbau des Private Bankings gewonnen. Frau Grüner hat während ihrer bisherigen Stationen bewiesen, dass sie passgenaue Lösungen für die komplexen Fragestellungen von Vermögenden, insbesondere mit unternehmerischem Hintergrund, findet“, sagt Hussam Masri, Leiter Private Banking und Wealth Management der DekaBank.

Britt Grüner verfügt über Erfahrungen in der strategischen Neukundenentwicklung für große Familienunternehmen und Family Offices. Darüber hinaus begleitete sie Single Family Offices und Ultra-High-Net-Worth-Individuals bei der Vermögensanlage. Im Bereich Corporate Finance / M&A betreute sie ihre Klienten bei strategischen Fragestellungen hinsichtlich Kapitalmarkttransaktionen und Beteiligungen.

Damit fügt sich Grüner gut in die inhaltliche und strukturelle Neuausrichtung des Bereichs Private Banking und Wealth Management der DekaBank ein. Kernstück dieser ist der Ausbau der Private-Banking- und Wealth-Management-Plattform, die die Sparkassen umfassend bei der Beratung und Bindung vermögender Kundinnen und Kunden unterstützt.

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von 371,8 Mrd. Euro (per 31.12.2022) sowie mehr als 5,3 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien- Asset Manager in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus.

André Sarges