DekaBank finanziert Last-Mile-Logistikobjekt in Nürnberg

Frankfurt – 05.07.2022

Die DekaBank hat ein vorrangiges Darlehen in Höhe von 44,5 Mio. Euro zur Verfügung gestellt, das mit einer Last-Mile-Logistikimmobilie in Nürnberg besichert ist. Die Immobilie wurde von zwei deutschen institutionellen Investoren erworben, die vom Frankfurter Asset- und Investmentmanager LUWIN Real Estate beraten wurden.

Das Objekt befindet sich im etablierten Grundig Gewerbepark in Nürnberg und wurde 2021 fertiggestellt. Die Immobilie hat eine Fläche von 9.500 qm und ist langfristig und vollständig an Amazon vermietet.

Amar Latif, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland bei der DekaBank, sagte: "Wir freuen uns, LUWIN Real Estate und seine Investoren beim Erwerb eines wichtigen Last-Mile-Logistikobjekts in sehr guter Lage mit einer konservativen Finanzierung zu unterstützen. Wir sind auch weiterhin bestrebt, Investitionen in Core-Büro- und Logistikimmobilien in Deutschland als Fremdkapitalgeber zu begleiten.“

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von mehr als 395 Mrd. Euro (per 31.12.2021) sowie über 5,2 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Die DekaBank ist als 100-prozentige Tochter der deutschen Sparkassen fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe.