Deka Immobilien vermietet Boréal-Gebäude in Belgien

Frankfurt – 18.11.2021

Die Deka Immobilien hat einen neuen Mietvertrag über rund 37.500 qm in Brüssel abgeschlossen. Proximus SA, der größte belgische Kommunikations­konzern, wird die Bürofläche im Objekt „Boréal“ in der Rue du Progrès 55 beziehen. Der Mieter will die Fläche für maximal vier Jahre als Ausweich­quartier nutzen. In dieser Zeit wird er seinen derzeitigen Hauptsitz renovieren und die Proximus Towers in einen grünen und digitalen Campus umwandeln.

Das 16-geschossige Gebäude, das sich seit dem Jahr 2000 im Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa befindet, verfügt über eine erstklassige Lage mit hervorragender Verkehrsanbindung direkt am Gare du Nord im Brüsseler Finanz- und Bankenviertel.

BNP Paribas Real Estate war bei dieser Transaktion, die eine der größten Abschlüsse im Teilmarkt darstellt, vermittelnd tätig.

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von 378 Mrd. Euro (per 30.09.2021) sowie mehr als 5 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Die DekaBank ist als 100-prozentige Tochter der deutschen Sparkassen fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe.
Das Geschäftsfeld Immobilien bündelt die weltweite Immobilienkompetenz der Deka-Gruppe. Die Kapitalverwaltungsgesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH managen und betreuen ein Immobilienvermögen von rund 43 Mrd. Euro (per 31.12.2020).