Nachhaltigkeit bei der DekaBank

Nachhaltigkeitsbericht 2018

„Zukunft braucht Herkunft“ – das trifft in besonderem Maße auch für die DekaBank zu, die am 1. Februar 2018 ihren 100. Geburtstag feiern konnte. In diesem Jahrhundert, das von zahlreichen, teils dramatischen politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umbrüchen geprägt war, bildete die Sparkassenidee und die sich daraus ableitende Ausrichtung auf „Menschen, Wirtschaft und Verantwortung“ eine Konstante unseres Handelns. Seit vier Generationen arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, unsere Kunden – private und institutionelle Anleger genauso wie Unternehmen – bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen und zu begleiten.

Lesen Sie hier unseren Fortschrittsbericht

Nachhaltigkeitsratings

Unabhängige Rating-Agenturen bestätigen die Umsetzung der nachhaltigen Agenden in der DekaBank.

MSCI Rating
oekom Rating
imug Rating
sustainalytics Rating

Zu den Nachhaltigkeitsratings


Downloads