Mitarbeitende der Deka pflanzen 500 Bäume

Am Samstag, den 8. Oktober 2022, haben rund 60 Kolleginnen und Kollegen Bäume im Waldrevier Schmitten-Brombach (Taunus) gepflanzt. Die Aktion wurde gemeinsam mit Hessenforst organisiert.

Nach einer kurzen Einweisung durch Hessenforst-Reviermeister Axel Dreetz, ging es ausgestattet mit wetterfester Kleidung und Spaten an das Pflanzen der Setzlinge. In zwei Stunden pflanzten die Kolleginnen und Kollegen, teils auch in Begleitung ihrer Ehepartner und Ehepartnerinnen und Kinder, zahlreiche Setzlinge. Auch ein leichtes Nieseln zwischendurch konnte die gute Stimmung der Teilnehmenden nicht mindern. Und das Wasser konnten die frisch gepflanzten Setzlinge gut gebrauchen.

„Es war eine sehr schöne Nachhaltigkeitsaktion und der Tag hat mir viel Spaß gemacht. Auch mein Hund hat die Zeit in der Natur genossen. Ich freue mich immer, wenn die Deka solche Veranstaltungen anbietet“, sagt Renate Lorenz, Digitales Multikanalmanagement. Ein gemeinsamer Imbiss im Anschluss rundete die Veranstaltung ab. 
Christoph Kehr-von Plettenberg, stellvertretender Direktor Nachhaltigkeitsmanagement, war ebenfalls vor Ort. „Das Thema Nachhaltigkeit spielt für die Deka eine wichtige Rolle. Wenn die Mitarbeitenden mit ihren Angehörigen bei der Umsetzung ihrer Ideen dazu beteiligt werden, kann dieses Thema nicht nur unmittelbar und in der Gemeinschaft, sondern auch generationenübergreifend positiv erlebt werden“, zieht Kehr-von Plettenberg ein positives Resümee.