Anpacken im Ahrtal

Neben Laptop und Smartphone brauchten die Führungskräfte des Immobilienmanagements beim diesjährigen Offsite auch Schutzbrille und Bohrhammer.

Fassadenarbeit: Mit Bohrhammern wurde der verschmutzte Putz abgetragen

Mitte Mai haben die Führungskräfte aus dem Bereich Immobilienmanagement ihr jährliches Offsite im Ahrtal durchgeführt. Es ist mittlerweile gute Tradition, dass sich das Team nicht nur über strategische Themen austauscht, sondern an einem Tag die Ärmel hochkrempelt und eine soziale Einrichtung oder Hilfsorganisation unterstützt.

In diesem Jahr ging es in das Ahrtal. Die Menschen dort brauchen nach der Flut im Sommer 2021 weiterhin viel Unterstützung. So wie eine Familie, in deren Erdgeschoss das Wasser 2,40 Meter hoch stand. Mit dem Wasser waren auch Heizöl, Abwasser und andere schädliche Substanzen in die Mauer eingedrungen. Die Aufgabe der Kolleginnen und Kollegen bestand darin, den Putz mit Bohrhammern von der Außenfassade abzutragen.
Gemeinsam haben die 22 Kolleginnen und Kollegen die notwendige Vorarbeit an einem Tag geleistet, so dass nun die Fassade von einem Fachunternehmen erneuert werden kann. Der Kontakt zur betroffenen Familie wurde über die Hilfsorganisation Dachzeltnomaden (DZN Hilfsorganisation) hergestellt. „Uns hat diese Aktion gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt und gemeinsames Engagement in schwierigen Zeiten sind“, sagt Ulrich Bäcker, Leiter Immobilienmanagement. 

Freuten sich über die gemeinsame Leistung: Die Führungskräfte aus dem Immobilienmanagement