Sie nutzen aktuell den Internet Explorer. Dieser Webbrowser ist veraltet und entspricht nicht den aktuellen Sicherheitsstandards. Außerdem werden viele aktuelle Designstandards nicht unterstützt.

Für eine sichere und schnelle Nutzung unseres Angebots verwenden Sie bitte einen aktuellen Browser.

Fünf Sterne im Dutzend beim Capital Fonds-Kompass.

Zum zwölften Mal in Folge hat das Wirtschaftsmagazin Capital die Deka mit der Höchstnote ausgezeichnet. Bei den Universalisten steht die Deka erneut auf Platz 1. 

Im diesjährigen Fonds-Kompass des Wirtschaftsmagazins Capital ist die Deka wie im Vorjahr als bestes Haus in der Kategorie der Universalanbieter ausgezeichnet worden. Insgesamt erreichte das Wertpapierhaus der Sparkassen Platz 2 unter den 100 wichtigsten Fondsanbietern in Deutschland. Das ist ein Beleg dafür, dass die Deka für ihre Anlegerinnen und Anleger auch 2023 sehr gute Resultate erzielt hat.

Beim Capital Fonds-Kompass erstellen die Ratingagentur Scope Analysis und das Institut für Vermögensaufbau jährlich eine Rangliste der bedeutendsten Fondsanbieter am deutschen Markt. Die Bewertung berücksichtigt dabei die Breite des Produktangebots, den Kundenservice, die Management- sowie die Fondsqualität. Die zehn besten Anbieter erhalten die Höchstnote von fünf Sternen, sie bieten für viele Anlageklassen Investmentfonds mit langfristig überdurchschnittlicher Wertentwicklung und einem erfahrenen Management.

(Weitere Informationen erhalten Sie in der März-Ausgabe von Capital, die am 17. Februar erscheint.)