Chronologischer Rückblick

Heute - 2015

2018
Finanzen Verlag kürt Deka zur „Fondsgesellschaft des Jahres“
Die Deka ist vom Finanzen Verlag zum ersten Mal zur „Fondsgesellschaft des Jahres“ gekürt und mit dem „Goldenen Bullen“ ausgezeichnet worden. Der Spitzenplatz in der Gesamtwertung bestätigt die kontinuierlich guten Leistungen des Deka-Fondsmanagements. Die „Goldenen Bullen“ sind zum 25. Mal vergeben worden. Sie gelten laut Finanzen Verlag als die „Oscars der Finanzbranche“
 
2018
100 Jahre DekaBank Deutsche Girozentrale
Am 1. Februar 2018 begeht die DekaBank Deutsche Girozentrale ihr 100. Jubiläum. Die Festrede hielt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.
100_Jahre_Deka_150x150.png
2016
Übernahme S Broker
Mit der vollständigen Übernahme des S Brokers soll die Online-Wertpapierkompetenz innerhalb der Deka-Gruppe verstärkt werden. Die S Broker AG & Co. KG ist der zentrale Onlinebroker für die Sparkassen Finanzgruppe.
 
2016
Gründung bevestor
Die bevestor GmbH ist eine Onlineplattform zur digitalen Vermögensanlage. Die Deka-Tochter entwickelt Möglichkeiten der digitalen
Vermögensanlage und -verwaltung für Privatanleger.