Vertriebsbetreuer (w/m/d) Region Mitte

Ref.-Nr.: 50038489 / Frankfurt am Main / Vollzeit

Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.

Beständig auf Zukunftskurs

Sie erwartet:

  • In Ihrer Rolle sind Sie die Ansprechpartnerin bzw. der Ansprechpartner der DekaBank vor Ort zu allen Fragen rund um unsere Retailprodukte.
  • Aktiv unterstützen Sie die Berater*innen und Führungskräfte in der/den zugeordneten Sparkasse/-n in den Bundesländern Saarland, Rh-Pfalz, Hessen und Thüringen.
  • Die Durchführung von Trainings und Coachings am Arbeitsplatz auf Basis des Sparkassen-Finanzkonzeptes / Anlageberatungsprozesses gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.
  • Spielend erkennen Sie Vertriebspotenziale und ermitteln den Bedarf der Unterstützungsleistung in enger Abstimmung mit Vertriebsdirektor*innen und der Vertriebssteuerung der Sparkasse/-n.
  • Nicht zuletzt halten Sie Vorträge und setzen Kunden- und Schulungsveranstaltungen um.

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Sparkassen-/Bankausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation – Sachkundenachweis nach WpHG – Mitarbeiteranzeigeverordnung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anlageberatung und Wertpapiere, idealerweise in Verbindung mit Vertriebs-, Geschäfts- oder Marketingsteuerung
  • Nachgewiesene, erfolgreiche Vertriebserfahrung und kreatives Potenzial bei der Entwicklung von Vertriebsideen
  • Vertriebstrainerausbildung von Vorteil
  • Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit
Ihre umfassende Erfahrung prägt Ihren Arbeitsstil. Aufgrund Ihrer hohen kommunikativen Kompetenz und einem souveränen Auftreten erzielen Sie beste Ergebnisse bei Verhandlungen mit dem Topmanagement. Dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompetenz, auch in digitalen Formaten, sind Sie in der Lage auch komplexere Themen und Sachverhalte konzeptionell aufzubereiten, um diese Kundinnen und Kunden als auch einem größeren Zuhörerkreis nahe zu bringen.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerbermanagement unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Susanna Conrad

Julia Meister