Praktikant (m/w/d) Vermittler- und Kundenservice – Projekte & Steuerung mit Schwerpunkt KI

Ref.-Nr.: 50040745 / Frankfurt am Main / Voll- oder Teilzeit

Wir sind die DekaBank – das Wertpapierhaus der Sparkassen und einer der größten Fondsanbieter in Deutschland. Wir entwickeln erstklassige Produkte und sind nahe an unseren Kundinnen und Kunden. Mit individuellen Anlagelösungen unterstützen wir die Sparkassen bei der Beratung. Wir entwickeln neue Angebote für das digitale Wertpapiergeschäft. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

Beständig auf Zukunftskurs

Der Vermittler- und Kundenservice (VKS) ist das Contact Center der DekaBank und fungiert als zentrale Anlaufstelle für Sparkassenberatende sowie unsere Endkunden. Über die Kommunikationskanäle Telefonie, eMail und Chat bieten wir umfassende Beratung und Support. Die Gruppe "VKS - Projekte & Steuerung" ist verantwortlich für die Kapazitätsplanung des Contact Centers und treibt darüber hinaus den operativen Betrieb des VKS durch innovative Ideen und Impulse voran. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Integration von künstlicher Intelligenz im Contact Center. Lust uns zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

Sie erwartet:

  • Sie unterstützen in der Planung und Durchführung von klassischen, agilen und/oder hybriden Projekten.
  • Sie recherchieren Lösungsvorschläge zu einfachen und komplexeren Fragestellungen rund um KI-Prozesse.
  • Sie unterstützen das Team bei PMO-Tätigkeiten für Projekte zur KI-Einführung.
  • Sie pflegen und verantworten den Gruppen Microsoft-Teams-Kanal.
  • Sie erstellen projektbezogenen Dokumente wie Präsentationen, Anweisungen und wirken in der Vor- und Aufbereitung von Unterlagen mit.

Sie bringen mit:

  • Sie sind im laufenden Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik.
  • Sie sind fit im Umgang mit MS-Office Produkten.
  • Vorkenntnisse im Bereich künstliche Intelligent sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Kein KI-Experte? Kein Problem. Vielmehr ist es von Bedeutung, eine positive Einstellung gegenüber neuen Herausforderungen zu haben und die Bereitschaft mitzubringen, sich in komplexe Prozesse einzuarbeiten.
  • Sie sind motiviert und bringen jede Menge eigene Ideen mit.
  • Sie haben Lust auf abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben und ein tolles, vielfältiges Team.
Die Teamarbeit liegt Ihnen sehr und Ihr zielorientierter, selbständiger Arbeitsstil wird geschätzt. Aufgrund Ihrer hohen kommunikativen Kompetenz erfassen Sie komplexe Zusammenhänge leicht und können diese konzeptionell in neue Prozesse überführen. Zu Ihrem Mindset gehören ein hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit, Aufgaben auch in bewegten Projektphasen konzentriert zu verfolgen.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

      
Uns ist wichtig, dass alle die gleichen Chancen bei der Deka haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und eine inklusive Unternehmenskultur Perspektiven erweitern, Innovationskraft und Kreativität fördern und dazu beitragen, die besten Lösungen für unseren Kundenkreis zu finden. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mario Ciapanna

E-Mail schreiben