Sie nutzen aktuell den Internet Explorer. Dieser Webbrowser ist veraltet und entspricht nicht den aktuellen Sicherheitsstandards. Außerdem werden viele aktuelle Designstandards nicht unterstützt.

Für eine sichere und schnelle Nutzung unseres Angebots verwenden Sie bitte einen aktuellen Browser.

Bei der diesjährigen Verleihung der German Fund Champions gehört die Deka zu den Champions 2023 in der Kategorie „Renten aktiv“. Vor dem Hintergrund des schwierigen Marktumfelds ist die Auszeichnung von finanzen.net zum „German Fund Champion“ in diesem Jahr eine ganz besondere Leistung.
„Wir sind im Rentenmarkt defensiv ins Jahr gestartet. Damit haben wir es geschafft, die Qualität unserer Produkte in dem sehr schwierigen Marktumfeld zu bestätigen“, sagt Dr. Ulrich Neugebauer, Sprecher der Geschäftsführung der Deka Investment. „Und mit wir meine ich unser professionelles Team, aus sehr erfahrenen und jungen Portfoliomanagerinnen und -managern, die in diesen herausfordernden Zeiten alles gegeben haben. Dass dieser Einsatz jetzt mit dem „German Fund Champions 2023“ im Bereich „Renten aktiv“ ausgezeichnet wurde, freut mich besonders.“
Insgesamt gingen 20 Gesellschaften in der Kategorie „Renten aktiv“ ins Rennen. Darunter die Union Investment, DWS, Blackrock oder UBS. Der Titel „Fund Champion“ geht an die drei am besten bewerteten Gesellschaften der jeweiligen Kategorie.
Die German Fund Champions sind eine Kooperation des Finanzunternehmens f-fex AG mit der Finanzplattform finanzen.net. Anhand der Nutzungsdaten von finanzen.net wurden die wichtigsten Fondsgesellschaften und ETF-Anbieter der deutschen Privatanleger in den Kategorien Aktien aktiv, Renten aktiv, Mischfonds, ESG/Nachhaltigkeit, Themen- und Strategiefonds sowie ETF Aktien und Renten ermittelt. Die Bewertung der firmenübergreifenden Fondsqualität erfolgt auf Basis eines prognoseoptimierten f-fex Fondsratings mit allen gerateten Fonds einer Gesellschaft. Diese Bewertung ist volumengewichtet, also erfolgt in Abhängigkeit von Fondsqualität und Fondsvolumen.

Erfahren Sie mehr zu unseren Strategien im Rentenfondsmanagement.

Dr. Ulrich Neugebauer, Sprecher der Geschäftsführung Deka Investment, im Gespräch.