Kundenbetreuer (w/m/d) für unseren Sparkassenservice

Ref.-Nr.: 50034027 / Frankfurt am Main & Leipzig / Voll- oder Teilzeit

Wir sind die DekaBank – das Wertpapierhaus der Sparkassen und einer der größten Fondsanbieter in Deutschland. Wir entwickeln erstklassige Produkte und sind nahe an unseren Kundinnen und Kunden. Mit individuellen Anlagelösungen unterstützen wir die Sparkassen bei der Beratung. Wir entwickeln neue Angebote für das digitale Wertpapiergeschäft. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

Beständig auf Zukunftskurs

Im Kontext eines vielfältigen Multikanal-Ansatzes erkennen wir die unschätzbare Bedeutung des persönlichen Kundenkontakts. Wir sind fest davon überzeugt, dass eine kompetente Betreuung und ein individueller Service unverzichtbar sind. Unsere Vision ist es, den persönlichen Kontakt als integralen Bestandteil unseres Multikanal-Ansatzes zu etablieren und so unseren Kunden eine nahtlose und erstklassige Betreuung zu bieten.  

Sie erwartet:

  • Sie schätzen den direkten Kundenkontakt und sind bereit, Sparkassenberater und Kunden bei der Bearbeitung von Anfragen über Telefon, E-Mail und Chat zu unterstützen. Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihr Fachwissen sind von zentraler Bedeutung, um eine hochwertige Betreuung zu gewährleisten.
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die fallabschließende Bearbeitung von Anfragen. Ihre Fähigkeit zur eigenständigen und lösungsorientierten Handlungsweise ist entscheidend, um Kundenanliegen effizient und zufriedenstellend zu lösen.
  • Als Mitglied unseres Teams tragen Sie zur Unterstützung unserer vertrieblichen Aktivitäten bei, darunter die Teilnahme an Kampagnen und kanalübergreifenden Marketingmaßnahmen. Ihr Engagement trägt dazu bei, unsere Angebote zielgerichtet zu präsentieren und den Vertriebserfolg zu steigern.
  • Sie sind aktiv in die Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen eingebunden und tragen durch Ihre Ideen und Beiträge zu kontinuierlichen Verbesserungen bei. Ihr Streben nach Effizienz und Qualität fördert die Optimierung unserer Abläufe und die Steigerung unserer Leistungsfähigkeit.

Sie bringen mit:

  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Bankausbildung, sind Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder haben umfassende, mehrjährige Berufserfahrungen im Wertpapiergeschäft.
  • Ihre ausgeprägte Service- und Kundenorientierung zeichnet Sie aus, gepaart mit einem hohen Verständnis für Qualitätsstandards.
  • Komplexe Inhalte erfassen Sie mühelos und können sie verständlich vermitteln – auch wenn es sich um anspruchsvolle Themen handelt.
  • Sie arbeiten lösungsorientiert und bringen Kreativität in Ihre Aufgaben ein, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team.
  • Sie sind vertraut mit dem Kundenservice- und Sparkassenumfeld in Bezug auf Wertpapierdienstleistungen.
Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Freude an der Zusammenarbeit im Team und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Selbst in herausfordernden Momenten bewahren Sie Gelassenheit und empfinden Freude daran, mit unseren Kunden zu interagieren.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Förderung der individuellen Karrieremöglichkeiten
  • Work-Life-Balance:
    • Flexible Arbeitszeiten sowie individuelle Teilzeitangebote
    • Mobiles Arbeiten
    • 30 Tage Urlaub/Jahr
    • Möglichkeit, ein Wertguthaben für berufliche Auszeiten (z.B. für Sabbaticals oder die Reduzierung der Arbeitszeit) aufzubauen
    • 200 € Gesundheitsbudget pro Jahr für ein vielfältiges Angebot (Bewegung, Ernährung, Entspannung und vieles mehr) sowie zusätzlich kostenfreie interne Gesundheitsangebote
    • Coaching- bzw. Beratungsangebote, die Ihnen kurzfristig professionelle Hilfe in beruflichen und privaten Fragestellungen bieten
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
    • Krippen- und Kindergartenplätze sowie Notfall- und Ferienbetreuung
    • Unterstützung bei der Suche nach Krippen- und Kindergartenplätzen
    • Eldercare-Beratung und -Vermittlung für pflegebedürftige Angehörige
  • Ein attraktives Gehalt und Honorierung von Leistungen durch ein angemessenes Bonussystem
  • Fahrradleasing von bis zu 2 Rädern durch Entgeltumwandlung
  • Attraktive Betriebliche Altersversorgung sowie Vermögenswirksame Leistungen
  • Corporate Benefits wie Sonderkonditionen bei Bankgeschäften, Deutschland-Ticket und Einkaufsvergünstigungen
  • Förderung und Unterstützung bei sozialem Engagement
Deka steht für Diversität und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit ein. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mario Ciapanna

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