Sie nutzen aktuell den Internet Explorer. Dieser Webbrowser ist veraltet und entspricht nicht den aktuellen Sicherheitsstandards. Außerdem werden viele aktuelle Designstandards nicht unterstützt.

Für eine sichere und schnelle Nutzung unseres Angebots verwenden Sie bitte einen aktuellen Browser.

Bei den in diesem Jahr zum sechsten Mal vergebenen Fund Champions konnte die Deka hervorragend abschneiden und zum vierten Mal in Folge in der Kategorie Renten gewinnen. Zudem setzte sie sich zum zweiten Mal in der Kategorie ESG gegenüber der Konkurrenz durch.
Bei der feierlichen Verleihung am 22. Januar in Frankfurt nahmen Dr. Michael Wegener, Leiter Quantitative Produkte, und Ingo Speich, Leiter Nachhaltigkeit & Corporate Governance, die Preise stellvertretend für die Deka entgegen.

„Die wiederholte Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz und zeichnet auch die sehr gute Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in zahlreichen Bereichen der Deka aus", so Ingo Speich. In der Kategorie ESG trugen vor allem global anlegende Aktienfonds zur positiven Bewertung bei.

Im Bereich Renten erhielten Fonds, die in Anleihen hoher Bonität sowie Staatsanleihen investieren, besonders gute Bewertungen. „Dieser vierte Preis in der Kategorie Renten macht uns sehr glücklich und ist ein klares Zeichen für die erstklassige Expertise und die unermüdliche Arbeit unseres Teams, gerade in den herausfordernden Märkten der letzten Jahre", freut sich Michael Wegener.

Foto: GFC Awards 2025, Fotografin: Karen Koch

Die Fondsexperten der f-fex AG und finanzen.net prämieren bei der jährlichen German Fund Championships große Fondsgesellschaften, die in den wichtigsten Anlageklassen vertreten sind. Die Qualifikation basiert auf den Seitenaufrufen von finanzen.net. Drei Gesellschaften pro Kategorie werden durch das prognoseoptimierte f-fex Fondsratings zum Champion gekürt. Zusätzlich vergeben die Nutzer von finanzen.net einen Publikumspreis für den besten Krypto-ETP-Anbieter.