Scope Zertifikate Management Rating.

DekaBank erhält Höchstnote.

Bereits zum siebten Mal in Folge bescheinigt die Ratingagentur Scope der DekaBank im Dezember 2023 eine exzellente Qualität und Kompetenz als Emittent von Anlagezertifikaten im Primärmarkt.
 

Erstmals im Frühjahr 2016 startete die DekaBank gemeinsam mit der Ratingagentur Scope einen aufwendigen Prozess, bei dem Scope das Retail-Zertifikategeschäft der DekaBank umfassend analysierte. 
Die Prüfung bezog sich auf die Themenkomplexe Unternehmensprofil der DekaBank, die Marktstellung, das Produktangebot sowie die Vertriebs- und Anlegerservices (Client Services). Im Ergebnis konnte die DekaBank die Prüfung mit der Bestnote, dem AAA (ZMR), abschließen.
 
Der Analyseprozess wurde in den Folgejahren regelmäßig wiederholt. So fand auch 2023 ein Folgerating durch die Agentur Scope statt und es konnte erneut – zum siebten Mal in Folge – mit dem hervorragenden Ergebnis der Höchstnote AAA (ZMR) abgeschlossen werden.
 

Rating vom 21.12.2023.

Die Ratingbegründung von Scope finden Sie hier.

Scope Zertifikate Management Rating