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Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.
Service-Chat:
In unserem Chat können Sie gerne Ihre Fragen montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr direkt an einen unserer Mitarbeiter stellen.
Unsere Postanschrift:
Die häufigsten Fragen unserer Kunden rund um's DekaBank Depot sowie Fonds & Zertifikate haben wir für Sie bereits beantwortet.
Für die Änderung Ihrer Anschrift ist ein unterschriebener Auftrag notwendig. Dies kann formlos oder über ein Formular erfolgen. Einen entsprechenden Vordruck finden Sie unter dem folgenden Link:
Zum Formular "Änderungsantrag DekaBank Depot"
Das ausgefüllte und unterschriebene Formular lassen Sie uns bitte über einen der folgenden Auftragswege zukommen:
Wenn Sie zu Ihrem Depot die Änderung der Bankverbindung beauftragen möchten verwenden Sie bitte das nachfolgende Formular "SEPA-Lastschriftmandat".
Zum Formular "SEPA-Lastschriftmandat"
Das ausgefüllte und unterschriebene Formular lassen Sie uns bitte im Original über einen der folgenden Auftragswege zukommen:
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Aufträge zur Änderung der Bankverbindung, die uns per E-Mail erreichen, aus Sicherheitsgründen nicht berücksichtigen können.
Wenn Sie nur Ihre PIN vergessen haben oder diese gesperrt wurde (Benutzer ID ist bekannt), können Sie hier eine neue PIN anfordern.
Wenn Sie Ihre Benutzeridentifikation (Benutzer ID) vergessen haben, oder Benutzeridentifikation und PIN, lassen Sie uns einfach eine Nachricht über einen der untenstehenden Wege zukommen. Wir senden Ihnen dann gerne neue Zugangsdaten per Post zu.
Zum Anforderungsformular (PDF, 63 KB)
Falls Sie noch kein deka.de Teilnehmer sind, ist die Einreichung der unterschriebenen Vereinbarung zur Teilnahme an deka.de notwendig. Das entsprechende Formular finden Sie nachstehend:
Zum Formular "Teilnahme an deka.de"
Das ausgefüllte und unterschriebene Formular lassen Sie uns bitte über einen der folgenden Auftragswege zukommen:
Der Depotinhaber kann das Depot formlos löschen. Bitte nutzen Sie dazu nachfolgendes Formular:
Zum Formular "Löschung DekaBank Depot (ohne Verkauf)"
Das ausgefüllte und unterschriebene Formular lassen Sie uns bitte über einen der folgenden Auftragswege zukommen:
Für die Neuanlage, Änderung oder Befristung Ihres Freistellungsauftrages (FSA) ist ein unterschriebenes Formular notwendig. Dieses Formular finden Sie unter folgendem Link
Zum Formular "Freistellungsauftrag für Kapitalerträge"
Das ausgefüllte und unterschriebene Formular lassen Sie uns bitte über einen der folgenden Auftragswege zukommen:
Wenn Sie einen Kauf-, Tausch- oder Verkauf-Auftrag erteilen möchten beauftragen Sie dies bitte über das nachfolgende Formular:
Zum Formular "Auftrag zum DekaBank Depot"
Das ausgefüllte und unterschriebene Formular lassen Sie uns bitte über einen der folgenden Auftragswege zukommen:
Aufträge zum Depot, die zu Gutschriften/Lastschriften führen werden standardmäßig über die im Depot hinterlegte Stammbankverbindung abgewickelt. Ist keine Stammbankverbindung hinterlegt oder wünschen Sie die Abwicklung Ihres Auftrags über eine abweichende Bankverbindung, füllen Sie bitte zusätzlich zu Ihrem auftrag das nachfolgende Formular "SEPA-Lastschriftmandat" aus.
Zum Formular "SEPA-Lastschriftmandat"
Das ausgefüllte und unterschriebene Formular lassen Sie uns bitte über einen der folgenden Auftragswege zukommen:
Wenn Sie einen Kauf-, Tausch- oder Verkauf-Auftrag ändern oder löschen möchten ist dies bis zum Ablauf der Annahmefrist möglich. Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihre betreuende Sparkasse oder Landesbank.
Wenn sich Ihr Name geändert hat, benötigen wir von Ihnen neue Legitimationsdaten und eine bestätigte Unterschriftsprobe. Damit wir künftige Aufträge ohne Verzögerungen ausführen können, bitten wir Sie, die neuen Daten über Ihre Sparkasse oder Landesbank einzureichen.
Bitte prüfen Sie bei dieser Gelegenheit zusammen mit Ihrem Berater auch, ob gegebenenfalls Anpassungen beim Freistellungsauftrag erforderlich sind. Vielen Dank.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Aufträge zu Namensänderungen eines Depotinhabers / Bevollmächtigten, die uns per E-Mail erreichen, aus Sicherheitsgründen nicht berücksichtigen können.
Wenn Sie einen Sparplan neu anlegen, ändern oder löschen möchten beauftragen Sie dies bitte über das nachfolgende Formular:
Zum Formular "Auftrag zum DekaBank Depot"
Das ausgefüllte und unterschriebene Formular lassen Sie uns bitte über einen der folgenden Auftragswege zukommen:
Aufträge zum Depot, die zu Gutschriften/Lastschriften führen werden standardmäßig über die im Depot hinterlegte Stammbankverbindung abgewickelt. Ist keine Stammbankverbindung hinterlegt oder wünschen Sie die Abwicklung Ihres Auftrags über eine abweichende Bankverbindung, füllen Sie bitte zusätzlich zu Ihrem auftrag das nachfolgende Formular "SEPA-Lastschriftmandat" aus.
Zum Formular "SEPA-Lastschriftmandat"
Das ausgefüllte und unterschriebene Formular lassen Sie uns bitte über einen der folgenden Auftragswege zukommen:
Für die Neuanlage oder Änderung eines Vermögenswirksamen Sparvertrags (VL-Vertrag) verwenden Sie bitte das nachfolgende Formular.
Das ausgefüllte und unterschriebene Formular lassen Sie uns bitte über einen der folgenden Auftragswege zukommen:
Für die Neuanlage einer Vollmacht wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse oder Landesbank. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir derlei Aufträge ausschließlich von Ihrer Sparkasse oder Landesbank entgegennehmen.
Wenn Sie eine bestehende Vollmacht löschen möchten beauftragen Sie dies bitte über das nachfolgende Formular:
Zum Formular "Vollmacht DekaBank Depot"
Das ausgefüllte und unterschriebene Formular lassen Sie uns bitte über einen der folgenden Auftragswege zukommen:
Bitte berücksichtigen Sie, dass Zweitschriften für Jahresdepotauszug, Altersvorsorgeunterlagen, Steuerbescheinigungen, VL-Bescheinigungen nach unserem Preis- und Leistungsverzeichnis Sonderleistungen sind. Für Zweitschriften von Depotauszügen oder Wertpapierabrechnungen berechnen wir grundsätzlich je Zweitschrift 10,00 EUR. Bitte nutzen Sie zur Anforderung von Zweitschriften das folgende Formular.
Zum Formular "Auftrag zur Erstellung von Zweitschriften zum DekaBank Depot"
Das ausgefüllte und unterschriebene Formular lassen Sie uns bitte über einen der folgenden Auftragswege zukommen:
Der Versand der Jahresabschlussunterlagen für die Private Altersvorsorge / Riester (Deka-ZukunftsPlan und Deka-BonusRente) erfolgt automatisch ab ca. Ende Februar 2021 und wird bis Mitte März 2021 abgeschlossen sein. Bitte beachten Sie noch Folgendes: Kunden, welche über www.deka.de oder über die Internetfiliale bei der Sparkasse mit elektronischem Postfach freigeschaltet sind, erhalten 2021 erstmals das Jahresendreporting zur Riesterrente ebenfalls in den elektronischen Postkorb.