Studentische Aushilfe (w/m/d) Service Management Tool

Ref.-Nr.: 50035523

Frankfurt / 20 Std./Woche / befristet bis 31.07.2020

Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main.

logo_deka.png

Ihre Aufgaben

  • Prüfung und Freigabe von ITSM Rechteanträgen
  • Analyse und Koordinierung von ITSM Störungen (z. B. im Kontext der Providerschnittstellen)
  • Umsetzung von Kleinstanforderungen (z. B. Anlegen neuer Supportgruppen)
  • Unterstützung bei der Erstellung eines Administratorhandbuches
  • Unterstützung bei der Aufnahme und Analyse von ITSM Anforderungen

Ihr Profil

  • Studium der (Wirtschafts-) Informatik
  • Idealerweise Erfahrung und erste Kenntnisse im Bereich Service Management
  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit BMC Remedy, Service Now o. ä.
  • Erfahrungen im Umgang mit Excel erforderlich
  • Kreativität, Lernbereitschaft und prozessorientierte Denkweise
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit und Serviceorientierung

Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der Deka-Gruppe finden Sie auf www.dekabank.de/karriere. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter +49 (0)69 7147-3999 zur Verfügung.

Die Deka-Gruppe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher werden Frauen – bei gleichwertiger Qualifikation – für diese Stelle bevorzugt eingestellt.

Stellenanzeigen sind so lange vakant, so lange sie online sind.