Werkstudent (w/m/d) IT-Service Management

Ref.-Nr.: 50040586 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche

Wir sind die DekaBank – das Wertpapierhaus der Sparkassen und einer der größten Fondsanbieter in Deutschland. Wir entwickeln erstklassige Produkte und sind nahe an unseren Kundinnen und Kunden. Mit individuellen Anlagelösungen unterstützen wir die Sparkassen bei der Beratung. Wir entwickeln neue Angebote für das digitale Wertpapiergeschäft. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

Beständig auf Zukunftskurs

Möchten Sie Ihr theoretisches Wissen aus Ihrem laufenden Studium direkt in die Praxis umsetzen? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams zu werden und uns bei den täglichen Aufgaben im Bereich IT Service Management zu unterstützen. Von der Migration von SmartReporting auf die neueste Anwendung bis hin zur Mitarbeit an ITSM-Releasewechseln und der Weiterentwicklung fachlicher und technischer Themen – bei uns können Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Sie erwartet:

  • Sie prüfen und genehmigen ITSM Rechteanträge, um die Zugriffsverwaltung effizient zu gewährleisten.
  • Sie übernehmen das Housekeeping und verfolgen den Status verschiedener Tickettypen, um eine reibungslose Bearbeitung sicherzustellen.
  • Sie analysieren und koordinieren Störungen im ITSM, insbesondere im Kontext der Providerschnittstellen, um Auswirkungen zu minimieren.
  • Sie setzen Kleinstanforderungen um, wie beispielsweise das Anlegen neuer Supportgruppen, um die Struktur des IT-Supports kontinuierlich anzupassen.
  • Sie unterstützen aktiv bei der Erstellung eines Administratorhandbuchs und tragen dazu bei, dass interne Prozesse transparent dokumentiert sind.
  • Sie helfen bei der Aufnahme und Analyse von ITSM-Anforderungen, um die Servicequalität kontinuierlich zu verbessern.

Sie bringen mit:

  • Sie absolvieren ein laufendes Studium in Informatik oder einem ähnlichen Studiengang.
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung und erste Kenntnisse im Bereich Service Management, um sich schnell in die Aufgaben einzuarbeiten.
  • Grundkenntnisse in ITIL (Incident-/Problemmanagement & Deployment/Change) sind wünschenswert und helfen Ihnen, die Prozesse zu verstehen.
  • Kenntnisse im Umgang mit BMC Remedy, Service Now oder ähnlichen Tools sind von Vorteil und erleichtern Ihnen die Arbeit.
  • Erfahrungen im Umgang mit Excel sind erforderlich, um Daten effizient zu verwalten und zu analysieren.
Kreativität, Lernbereitschaft und eine prozessorientierte Denkweise zeichnen Sie aus, um innovative Lösungen zu entwickeln und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zudem besitzen Sie eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung, um gemeinsam im Team optimale Ergebnisse zu erzielen.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Wir bieten Aufgaben, die mit Ihnen wachsen und Herausforderungen, die so vielfältig wie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind. Zudem punkten wir durch flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub im Jahr und ein vergünstigtes Deutschland-Ticket. Sie können jede Menge praktische Erfahrungen sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft knüpfen.

Uns ist wichtig, dass alle die gleichen Chancen bei der Deka haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und eine inklusive Unternehmenskultur Perspektiven erweitern, Innovationskraft und Kreativität fördern und dazu beitragen, die besten Lösungen für unseren Kundenkreis zu finden. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mario Ciapanna

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