Werkstudent (w/m/d) Identity Management

Ref.-Nr.: 50040614 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche

Wir sind die DekaBank – das Wertpapierhaus der Sparkassen und einer der größten Fondsanbieter in Deutschland. Wir entwickeln erstklassige Produkte und sind nahe an unseren Kundinnen und Kunden. Mit individuellen Anlagelösungen unterstützen wir die Sparkassen bei der Beratung. Wir entwickeln neue Angebote für das digitale Wertpapiergeschäft. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

Beständig auf Zukunftskurs

Möchten Sie Ihr theoretisches Wissen aus Ihrem laufenden Studium direkt in die Praxis umsetzen? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams zu werden und uns bei den täglichen Aufgaben im Bereich Identity Management zu unterstützen – bei uns können Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Sie erwartet:

  • Sie unterstützen bei der Einrichtung und dem Löschen von Berechtigungen in Anwendungssystemen, einschließlich Maßnahmen im Rahmen von organisatorischen Umstrukturierungen, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
  • Sie helfen bei der Anbindung neuer Anwendungen im Identity Management System OMADA, von der Bestellbarkeit von Berechtigungen bis zur Rollenzuweisung, um eine effiziente Nutzung zu ermöglichen.
  • Sie unterstützen die Anwender und Key-User bei Fragen des Identity Managements, um eine hohe Benutzerzufriedenheit sicherzustellen.
  • Sie sind aktiv an der Automatisierung von Abläufen und der Optimierung von Prozessen beteiligt, um die Effizienz und Zuverlässigkeit des Identity Managements kontinuierlich zu verbessern.
  • Sie erstellen Reports über Berechtigungen für Benutzerkonten, Applikationen und Ablagen und führen die Soll-Ist-Abgleiche der Applikationsberechtigungen durch, um Transparenz und Sicherheit zu gewährleisten.
  • Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Reklamationen und Eskalationen von Aufträgen an interne und externe Dienstleister, um eine zeitnahe Lösung sicherzustellen.

Sie bringen mit:

  • Sie absolvieren ein laufendes Studium in Informatik oder einem ähnlichen Studiengang.
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Excel, um Daten effizient zu verwalten und zu analysieren.
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung und erste Kenntnisse im Bereich Identity Management mit, um sich schnell in die Aufgaben einzuarbeiten.
  • Kenntnisse im Umgang mit der Omada Identity Management Suite (OIS) sind von Vorteil und erleichtern Ihnen die Einarbeitung.
Sie bringen Kreativität, Lernbereitschaft und eine prozessorientierte Denkweise mit, um innovative Lösungen zu entwickeln und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zudem verfügen Sie über hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung, um im Team effektiv zu arbeiten und den Anwendern einen erstklassigen Service zu bieten.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Wir bieten Aufgaben, die mit Ihnen wachsen und Herausforderungen, die so vielfältig wie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind. Zudem punkten wir durch flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub im Jahr und ein vergünstigtes Deutschland-Ticket. Sie können jede Menge praktische Erfahrungen sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft knüpfen.

Uns ist wichtig, dass alle die gleichen Chancen bei der Deka haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und eine inklusive Unternehmenskultur Perspektiven erweitern, Innovationskraft und Kreativität fördern und dazu beitragen, die besten Lösungen für unseren Kundenkreis zu finden. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mario Ciapanna

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