Service & Operations Manager (w/m/d)

Ref.-Nr.: 50037522 / Frankfurt am Main / Vollzeit

Bevestor ist das corporate Start-Up der Deka-Gruppe. Bevestor kombiniert Expertenwissen im Wertpapierbereich mit neuen Möglichkeiten der digitalen Geldanlage. Wir konzipieren, entwickeln und generieren innovative Lösungen rund um das digitale Wertpapiergeschäft, die das Leben in Sachen Geldanlage erleichtern und flexibler gestalten.Wir suchen Dich als neues Mitglied für unser multidisziplinäres Team. Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem hoch motivierten und sympathischen Umfeld. Hier gibt es mehr als genügend Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Beständig auf Zukunftskurs

Dich erwartet:

  • In Deiner Rolle betreust Du den Backoffice- und 2nd/3rd-Level-Support-Prozesse unserer webbasierten Applikationen für Sparkassen und Endkunden.
  • Du kümmerst Dich um die Voranalyse und Nachverfolgung von Problemen/Incidents sowie die Sicherstellung der Kundenkommunikation und -zufriedenheit.
  • Auch die Durchführung von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten – bspw. Vertragsmanagement, Anweisungswesen, Auslagerungscontrolling – gehören zu Deinen Aufgaben.
  • Die Identifikation und die Ableitung von Prozessoptimierungen in den betreuten Aufgabenbereichen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses setzt Du spielend um.
  • Du stellst die Kommunikationsflüsse zu den relevanten Schnittstellen in der Deka sicher.
  • Nicht zuletzt unterstützt Du in der Projektarbeit sowie bei der Durchführung von Qualitäts- und Nutzerakzeptanz-Tests.

Du bringst mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder kaufmännisches Studium
  • Zwei-bis Dreijährige Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld Kundenservice, -kommunikation oder -beratung
  • Organisatorisches Geschick und hohe Serviceorientierung
  • Technisches Grundverständnis von Online-Anwendungen/-Prozessen im Finanzumfeld
  • Gute Kenntnisse in der Aufbereitung von Präsentation, Berichten sowie Excel-Auswertungen
  • Versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen
Du arbeitest gerne im Team und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzt Du gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude setzen wir voraus.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerbermanagement unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Susanna Conrad

Julia Meister