Redakteur (w/m/d) Publikationen für Investmentfonds

Ref.-Nr.: 50040148 / Frankfurt am Main / Voll- oder Teilzeit

Wir sind die Deka Investment – einer der besten Anbieter von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anlegerinnen und Anleger. Bei uns arbeiten Spezialisten für unterschiedliche Assetklassen und Investmentstile. Mit unserer Produktpalette decken wir alle wesentlichen Assetklassen und Themen mit qualitativ hochwertigen Angeboten ab. Dazu zählen auch Exchange Traded Funds (ETFs). Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

Beständig auf Zukunftskurs

Sie erwartet:

  • In Ihrer neuen Rolle erstellen, bearbeiten und überprüfen Sie die Jahres- und Halbjahresberichte unserer Investmentfonds und verfassen zudem vertriebsorientierte Texte aus der fachlichen Perspektive.
  • Sie bereiten vordefinierte ESG-Inhalte für Fonds und Vermögensverwaltungen klar und aussagekräftig auf und integrieren diese in die jeweiligen Publikationskanäle.
  • Als Kommunikationsvermittler agieren Sie eigenverantwortlich zwischen den einzelnen Akteuren und steuern die fristgerechte Bereitstellung der Informationen für die von Ihnen betreuten Publikationen.
  • Die Pflege und Weiterentwicklung von Prozessabläufen, das Schnittstellenmanagement sowie die Mitarbeit in agilen Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Sie bringen mit:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften und/oder eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation.
  • Sie arbeiten methodisch, prozessorientiert und selbstständig und besitzen dabei ein breites Verständnis für IT-technische Zusammenhänge.
  • Zusätzlich interessieren Sie sich für die Themen Finanzen, Geldanlage und Nachhaltigkeit.
  • Sie bringen bereits (erste) Erfahrungen im Schnittstellenmanagement sowie in der Kommunikation mit internen und externen Kunden mit und verfügen über Kenntnisse im agilen Projektmanagement.
Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und äußerst sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie erledigen auch Routineaufgaben gewissenhaft und bewältigen Fristen souverän. Darüber hinaus verfügen Sie über gute konzeptionelle Fähigkeiten. Empathie und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Sollten Sie als Quereinsteiger zu uns kommen, bereiten wir Sie sorgfältig auf Ihre künftigen Aufgaben vor. Auf diese Weise lernen Sie Schritt für Schritt unser vielfältiges Aufgabenportfolio kennen und werden es sicher beherrschen.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Förderung der individuellen Karrieremöglichkeiten
  • Work-Life-Balance:
    • Flexible Arbeitszeiten sowie individuelle Teilzeitangebote
    • Mobiles Arbeiten
    • 30 Tage Urlaub/Jahr
    • Möglichkeit, ein Wertguthaben für berufliche Auszeiten (z.B. für Sabbaticals oder die Reduzierung der Arbeitszeit) aufzubauen
    • 200 € Gesundheitsbudget pro Jahr für ein vielfältiges Angebot (Bewegung, Ernährung, Entspannung und vieles mehr) sowie zusätzlich kostenfreie interne Gesundheitsangebote
    • Coaching- bzw. Beratungsangebote, die Ihnen kurzfristig professionelle Hilfe in beruflichen und privaten Fragestellungen bieten
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
    • Krippen- und Kindergartenplätze sowie Notfall- und Ferienbetreuung
    • Unterstützung bei der Suche nach Krippen- und Kindergartenplätzen
    • Eldercare-Beratung und -Vermittlung für pflegebedürftige Angehörige
  • Ein attraktives Gehalt und Honorierung von Leistungen durch ein angemessenes Bonussystem
  • Fahrradleasing von bis zu 2 Rädern durch Entgeltumwandlung
  • Attraktive Betriebliche Altersversorgung sowie Vermögenswirksame Leistungen
  • Corporate Benefits wie Sonderkonditionen bei Bankgeschäften, Deutschland-Ticket und Einkaufsvergünstigungen
  • Förderung und Unterstützung bei sozialem Engagement
Deka steht für Diversität und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit ein. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Katharina Felsenstein

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