Kommunikationsmanager (w/m/d) S Broker

Ref.-Nr.: 50040504 / Wiesbaden / Voll- oder Teilzeit

Wir sind der S Broker – das Wertpapiergeschäft ist unsere Leidenschaft. Engagiert und motiviert unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden bei der Verfolgung ihrer finanziellen Ziele. Als Online-Broker der Sparkassenfinanzgruppe und Tochtergesellschaft der DekaBank arbeiten wir in einem dynamischen Umfeld und stellen onlineaffinen Kundinnen und Kunden sowie Sparkassen einen nutzerfreundlichen Zugang zu vielfältigen Investitionsmöglichkeiten zur Verfügung. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

Beständig auf Zukunftskurs

Steigen Sie ein in die Welt der Unternehmenskommunikation und gestalten Sie die Zukunft des S Brokers. Übernehmen Sie die Verantwortung für unternehmerische Beziehungen, entwickeln Sie umfassende Kommunikationsstrategien und präsentieren Sie innovative Konzepte. Als Kommunikationsmanager (w/m/d) im Brokerage-Umfeld tragen Sie zur Stärkung der Positionierung und positiven Wahrnehmung bei.

Sie erwartet:

  • Sie pflegen und entwickeln die Beziehungen im Unternehmenskommunikationsbereich weiter, um eine effektive Zusammenarbeit und positive Kommunikationsdynamik im Konzern zu fördern.
  • Sie planen und optimieren die Kommunikationsstrategien, um die Unternehmensziele effektiv zu unterstützen.
  • Sie fördern die aktive Zusammenarbeit in verschiedenen Teams und mit Stakeholdern, um deren Erwartungen zu verstehen und um einen effizienten sowie transparenten Kommunikationsprozess im Unternehmen zu etablieren.
  • Sie entwickeln und präsentieren Kommunikationskonzepte und –pläne, um eine transparente Unternehmenskommunikation sicherzustellen.
  • Sie übernehmen die zukunftsgerichtete Planung der internen und externen Kommunikation des S Brokers im Konzern, einschließlich der Durchführung gezielter Presseaktivitäten im Brokerage-Umfeld.

Sie bringen mit:

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation / PR, idealerweise mit Schwerpunkt Account Management / Kundenschnittstelle.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Sie zeichnen sich durch eine starke Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick aus.
  • Sie sind in der Lage, effektiv im Team zu arbeiten und bringen ein analytisches Denkvermögen sowie eine strategische Herangehensweise an Kommunikationsherausforderungen und -Vernetzungen mit.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

          
Uns ist wichtig, dass alle die gleichen Chancen bei der Deka haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und eine inklusive Unternehmenskultur Perspektiven erweitern, Innovationskraft und Kreativität fördern und dazu beitragen, die besten Lösungen für unseren Kundenkreis zu finden. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Julia Schulz

E-Mail schreiben