Spezialist (w/m/d) Steuerung & Projekte mit Schwerpunkt Digitalisierung im Kundenservice

Ref.-Nr.: 50037287 / Frankfurt am Main / Vollzeit

Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.

Beständig auf Zukunftskurs

Sie erwartet:

  • (Weiter-) Entwicklung von Serviceangeboten für Vermittler und Privatkunden mit Einfluss auf die Kundenschnittstelle und Backoffice-Prozesse
  • Erstellung von Anforderungen, Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse und Software-Lösungen
  • Erstellung und Umsetzung von Konzepten sowie innovativen Lösungen im Rahmen von Projektarbeit, Kommunikation mit relevanten Stakeholdern und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Sie tragen zur Transformation und Weiterentwicklung unseres Kundencenters zu einem Multi Kanälen Kunden-Service-Center bei
  • Sie unterstützen bei Sonderaufgaben, z.B. auch bei der Umsetzung von regulatorischen Vorgaben

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche / vergleichbare Ausbildung
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit kunden- und zielorientierter Ausrichtung sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie im Kundenservice-Umfeld
  • Affinität / Interesse an (Web-)Technologien- sowie Digitalisierungsthemen
  • Souveräner Umgang mit Microsoft Office
Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerbermanagement unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Susanna Conrad

Julia Meister