Die Plugins senden Daten an ihren Hersteller, sobald sie angezeigt werden - deswegen aktivieren wir sie erst, wenn Sie noch einmal klicken.

Einverstanden?

Sie können die Freigabe jederzeit wieder rückgängig machen.

Lesen Sie in der neuen Ausgabe, warum sich Wirtschaft und Finanzmärkte nach wie vor in starker Verfassung präsentieren.
 
Die konjunkturellen Daten zeigen weiterhin nach oben. Diese Marktentwicklung kann noch einige Monate lang weiter gehen - gerade auch deshalb, weil sie nicht von Euphorie, sondern eher von einer gesunden Skepsis gegenüber den Risiken geprägt ist.
 
Obwohl das Wahlergebnis in den Niederlanden eine Verringerung des politischen Drucks für die Börsen mit sich gebracht hat, ist mit Blick auf die Wahlen in Frankreich noch keine Entwarnung zu geben. Und schließlich zeigt der Leitzinsschritt der US-Notenbank, dass der Zinszug weiter in Bewegung bleibt. Irgendwann werden steigende Zinsen wohl Wirtschaft und Börse einbremsen. Eine weiterhin konstruktive wirtschaftliche Dynamik und ein moderater Zinsdruck lassen uns für die taktische Sicht positiv auf die Aktienmärkte, insbesondere in Europa, blicken. Eine wesentliche Rolle wird dabei die weitere Entwicklung der Inflation spielen.


Ausgabe_2-2017_960x540.jpg

Lesen Sie hier die neue Ausgabe des Deka-InvestmentBrief

Deka-InvestmentBrief, Ausgabe März 2017 (506 KB)

Rechtliche Hinweise:
Diese Darstellungen inklusive Einschätzungen wurden von der DekaBank nur zum Zwecke der Information des jeweiligen Empfängers erstellt. Die Informationen stellen weder ein Angebot, eine Einladung zur Zeichnung oder zum Erwerb von Finanzinstrumenten noch eine Empfehlung zum Erwerb dar. Die Informationen oder Dokumente sind nicht als Grundlage für irgendeine vertragliche oder anderweitige Verpflichtung gedacht. Sie ersetzen keine (Rechts- und / oder Steuer-) Beratung. Auch die Übersendung dieser Darstellungen stellt keine derartige beschriebene Beratung dar. Alle Angaben wurden sorgfältig recherchiert und zusammengestellt. Die hier abgegebenen Einschätzungen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen und stammen aus oder beruhen (teilweise) auf von uns als vertrauenswürdig erachteten, aber von uns nicht überprüfbaren, allgemein zugänglichen Quellen. Eine Haftung für die Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der gemachten Angaben und Einschätzungen, einschließlich der rechtlichen Ausführungen, ist ausgeschlossen. Die enthaltenen Meinungsaussagen geben die aktuellen Einschätzungen der DekaBank zum Zeitpunkt der Erstellung wieder, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern können. Jeder Empfänger sollte eine eigene unabhängige Beurteilung, eine eigene Einschätzung und Entscheidung vornehmen. Insbesondere wird jeder Empfänger aufgefordert, eine unabhängige Prüfung vorzunehmen und/oder sich unabhängig fachlich beraten zu lassen und seine eigenen Schlussfolgerungen im Hinblick auf wirtschaftliche Vorteile und Risiken unter Berücksichtigung der rechtlichen, regulatorischen, finanziellen, steuerlichen und bilanziellen Aspekte zu ziehen. Sollten Kurse/Preise genannt sein, sind diese freibleibend und dienen nicht als Indikation handelbarer Kurse/Preise. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. Diese Informationen inklusive Einschätzungen dürfen weder in Auszügen noch als Ganzes ohne schriftliche Genehmigung durch die DekaBank vervielfältigt oder an andere Personen weitergegeben werden.