Lipper Fund Awards 2021

Drei Fonds der Deka ausgezeichnet.

Bei den diesjährigen Lipper Fund Awards wurden drei Fonds der Deka von der Ratingagentur ausgezeichnet: Der DekaLux-Bond A gewann in seiner Gruppe, DekaTresor und Deka-ConvergenceAktien CF erhielten Urkunden.
 
Der DekaTresor wurde in der Kategorie „Bond EUR Short Term“ über drei und fünf Jahre ausgezeichnet. Der Fonds investiert in verzinsliche Wertpapiere aus der Eurozone mit einer kurz- bis mittelfristigen Laufzeit.
 
Erfolgreichster Fonds war der DekaLux-Bond A, der über drei Jahre bei den europäischen Anleihen die Kategorie für sich entschied und eine digitale Trophäe erhält. Der Fonds investiert in verzinsliche Wertpapiere aus dem Euroland.
 
Als einziger Aktienfonds erhielt der Deka-ConvergenceAktien CF eine Auszeichnung in der Kategorie „Equity Emerging Markets Europe“. Der Fonds investiert überwiegend in Aktien von Unternehmen in den Emerging Markets. Lipper zeichnet seit mehr als drei Jahrzehnten Fonds aus, die in ihrem Anlagesegment in einem Zeitraum von drei, fünf oder zehn Jahren eine konstant starke und risikobereinigte Performance geleistet haben.
 
Mehr Informationen: https://www.lipperfundawards.com/Awards/Germany/2021/Fund



Auszeichnung: Scope Rating AAA, Zertifikate Management Rating