Foto einer Preisverleihung, der Fotograf steht hinter den Sitzreihen, die Kamera richtet sich auf die Bühne.

Ratings und Auszeichnungen

Sowohl das Management von Deka Immobilien als auch unsere Produkte wurden in den vergangenen Jahren mehrfach von unabhängiger Seite ausgezeichnet.

Ausgezeichnete Managementqualität: Deka Immobilien erhält erneut Ratingnote AA+ (AMR)

Auch 2023 bestätigte die unabhängige Ratingagentur Scope die Ratingnote AA+ beim Asset-Management-Rating für Deka Immobilien. Mit dem aktuellen Rating zum 6. Juni 2023 wird Deka Immobilien erneut eine sehr gute Qualität und Kompetenz im Asset-Management von Immobilien attestiert.

Logo Ausgezeichnete Managementqualität

Scope bestätigt Deka Immobilien im aktuellen Rating eine sehr gute Qualität und Kompetenz im Asset-Management.

Scope-Bewertung

Hervorgehoben wurde die hervorragende Positionierung als bedeutender Akteur auf europäischen Investmentmärkten mit einem sehr differenzierten und weiter ausgebauten Produktangebot. Als sehr gut bewertete Scope die lokale Präsenz in internationalen Investmentmärkten mit hervorragendem Asset-Zugang sowie die sehr starke operative Asset-Management-Leistung, die sich in einer hohen Vermietungsleistung sowie hohen Vermietungsquote ausdrückt. Weiterhin verfügt die Deka über sehr hohe Standards bei den operativen Prozessen, auch in Hinblick auf Krisenfestigkeit und Risikomanagement. Positiv bewertet wurde überdies die konstant hohe Nachhaltigkeitsausrichtung sowie eine im Branchenvergleich sehr hohe Zertifizierungsquote im Bestandsportfolio.

Quelle: Scope Analysis

Weitere Informationen auf der Scope Website

Offene-Immobilienfonds-Rating 2023

Logo Scope Bewertung Offene Immobilienfonds Rating

Deka-Immobilien Europa
Publikumsfonds – Large Portfolios

Logo Scope Bewertung Offene Immobilienfonds Rating 2023

Deka-ImmobilienNordamerika
Publikumsfonds – Small Portfolios

Logo Scope Bewertung Offene Immobilienfonds Rating

WestInvest InterSelect
Publikumsfonds – Large Portfolios

Logo Scope Bewertung Offene Immobilienfonds Rating

Deka-ImmobilienGlobal
Publikumsfonds – Large Portfolios

Logo Scope Bewertung Offene Immobilienfonds Rating

Deka-ImmobilienMetropolen
Publikumsfonds – Mid-sized Portfolios

Unsere aktuellen Auszeichnungen

Deka Immobilien gewinnt drei Scope Awards

Deka Immobilien hat bei der Verleihung der Scope Alternative Investment Awards 2024 gleich drei Auszeichnungen als bester Asset Manager erhalten.

In der Kategorie „Retail Real Estate Europe“ konnte Deka Immobilien wie bereits im Vorjahr erneut als bester Asset Manager überzeugen. Zudem wurde Deka Immobilien als bester Asset Manager in den Kategorien „Real Estate Global“ und „Real Estate Logistics“ ausgezeichnet.

SCOPE WINNER 2024 Europe
SCOPE WINNER 2024 Global
SCOPE WINNER 2024 Logistic

Neben den drei Award-Gewinnen erreichte Deka Immobilien drei weitere Top-Platzierungen in folgenden Kategorien:

  • Bester Asset Manager Institutional Real Estate Europe
  • Bester Asset Manager Institutional Real Estate Germany
  • Bester Asset Manager ESG Commercial Real Estate

Die Scope Awards blicken zurück auf eine lange Tradition und wurden bereits zum 18. Mal verliehen. Sie gelten als wichtigste Auszeichnung für Fonds und Asset Manager im deutschsprachigen Raum. Einmal im Jahr werden die überzeugendsten Fondskonzepte und herausragende Leistungen im Fondsmanagement sowie der Vermögensverwaltung ausgezeichnet. Zu den Bewertungskriterien zählt neben dem Fondsmanagement unter anderem auch der Investmentprozess.

Weitere Informationen zu den Scope Awards

Verleihung der Scope-Awards: Dreifachsieg für Deka Immobilien

Auszeichnung kommt von ausgezeichneter Leistung

Unsere Bilanz: 22 Scope Awards

Deka Immobilien wurde insgesamt bereits 22-mal zum Gewinner der Scope Awards gekürt: Unter anderem als zweifacher Sieger in der Kategorie „Sustainable Portfolios“, mit acht Auszeichnungen als „Bester Asset Manager globale Immobilienfonds für Privatanleger“ sowie achtmal als „Bester Asset Manager Immobilienfonds Europa“ und „Bester Asset Manager Real Estate Logistics“ – ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

Scope Awards