Deka Immobilien News – 25. Januar 2023

Deka Immobilien erwirbt Projektentwicklung Alpha 1von DHL

Deka Immobilien investiert ein weiteres Mal in Österreich: Ende Dezember wurde der Kaufvertrag für die Logistik-Projektentwicklung Alpha 1, im Industrial Campus Vienna East unterzeichnet. Verkäufer und Entwickler ist die Deutsche Logistik Holding, eine Tochtergesellschaft der Zech Group. 
 
Die moderne Logistikhalle umfasst insgesamt rund 38.000 qm Nutzfläche und wird für einen namhaften Mieter errichtet. Der Ankauf erfolgte im Rahmen eines Asset Deals für den institutionellen Sektorenfonds WestInvest TargetSelect Logistics. Der Übergang von Besitz, Nutzen und Lasten soll nach Fertigstellung im zweiten Quartal 2024 erfolgen.
 
Zusammen mit DLH Österreich hat Deka Immobilien mit dem „Alpha 1“ die siebte Immobilie im Industrial Campus Vienna East realisiert. Der Logistikcampus umfasst insgesamt 150.000 qm und ist damit der größte seiner Art in Österreich. Er liegt im Länderviereck Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum internationalen Flughafen Wien Schwechat. 

Wien_Alphha1.jpg