ING Deutschland verlängert Mietvertrag für Frankfurter Hauptsitz bis 2028

Vermietung | 06.06.2023

Die ING Deutschland bleibt Mieter des Frankfurter Bürogebäudes „Poseidon“ und wird die Fläche bis 2028 weiterhin als Hauptsitz nutzen. Der langfristige Mietvertrag begann 2013 und hatte eine Laufzeit bis 2026.

Vor dem Einzug der ING hatte Deka Immobilien über einen Zeitraum von ca. zwei Jahren umfangreiche Umbau- und Revitalisierungsmaßnahmen durchgeführt. Deka Immobilien investierte damals rund 100 Millionen Euro in das Objekt, das zum Immobilienvermögen des offenen Fonds Deka-ImmobilienEuropa gehört. ING-intern erhielt das Gebäude den neuen Namen „LEO" in Anspielung auf den ING-Löwen.

Das LEO-Gebäude bietet eine großzügige Mietfläche von über 40.000 qm, einschließlich Technik- und Lagerflächen, und verfügt über die Umweltzertifizierung LEED Platin. Den Nutzern stehen mehr als 400 PKW-Stellplätze sowie 40 Fahrrad-Stellplätze zur Verfügung. Das Bürohaus befindet sich in bester Lage in der Theodor-Heuss-Allee 2 gegenüber der Festhalle und des Messeturms.