DC Tower in Wien ist vollvermietet

Vermietung | 05.05.2023

Der DC Tower, mit 250 m das höchste Bürogebäude Österreich und zugleich eines der schlanksten Hochhäuser der Welt, ist nun vollvermietet. Das Gebäude verbindet Architektur und Nachhaltigkeit mit modernster Funktionalität. Der DC Tower wurde im Februar 2014 eröffnet und ist seit 2017 Eigentum der Deka Immobilien Investment GmbH. Das Interesse an diesem beeindruckenden Gebäude mit Blick auf Wien und die Donau war von Anfang an sehr hoch und schon sehr früh war ein Großteil der Flächen vermietet. Heute hat sich ein optimaler Mix aus 31 Mietern verschiedener Branchen wie Pharma, Mobilfunk, Banken, Unternehmensberatungen, 5-Sterne-Designhotel und Stahlindustrie im DC Tower niedergelassen. Das von Deka Immobilien erworbene Gebäude bietet auf 60 Etagen eine Mietfläche von 75.000 qm, davon sind rund 60% Büroflächen von hoher Qualität.

Das Gebäude bietet Platz für etwa 6.500 Menschen und verfügt über erstklassige Nahversorgung und Verkehrsinfrastruktur. Die umfangreiche Ausstattung umfasst ein breites Spektrum, u.a. viele Serviceleistungen wie die kostenfrei nutzbare DC Lounge, die Fahrradwerkstatt, darüber hinaus Spinde und Duschen für sportliche Aktivitäten, einen Wäscheservice oder auch hochwertige Gastronomieangebote. Ein Highlight ist die kostenlose Elektromobilitätsflotte mit Autos, E-Bikes, Scootern und Lastenfahrrad, wobei die Elektroautos per App reserviert und gemietet werden können.

Als einer der ersten österreichischen Bürotürme wurde der DC Tower nach den Energie- und Nachhaltigkeitskriterien für ein „Green Building“ der Europäischen Kommission errichtet und mit dem Platin-Status nach LEED® zertifiziert. Im April 2022 wurde ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit gesetzt, indem 200.000 Bienen auf dem Dach des Foodcourts angesiedelt wurden.