Deka Immobilien vermietet 8.300 qm in Australien

08.04.2019

Die Deka Immobilien GmbH hat einen neuen Mietvertrag über fast 8.300 qm Bürofläche in Melbourne, Australien abgeschlossen. Der Anbieter für Co-Working JustCo aus Singapur hat sich mit diesem Vertrag seine größte Fläche in Australien gesichert. Das rund 42.000 qm umfassende Büro- und Geschäftshaus 15 William Street ist nun voll vermietet.

Das Hochhaus befindet sich in sehr guter Lage im westlichen Central Business District in unmittelbarer Nähe zum Yarra River und der Southbank. Es ist nur einen Block von der Collins Street, der Hauptstraße in Melbourne, entfernt. Die Liegenschaft wurde 2009 für den Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal erworben. Sie ist mit vier NABERS-Sternen zertifiziert. Das Bewertungssystem für Energie­effizienz und Umweltbelastung NABERS wurde 1999 in Australien zur einheitlichen Bewertung von Gebäuden geschaffen. Die bestmögliche Wertung beträgt fünf Sterne.

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochter­gesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von rund 306 Mrd. Euro (per 30.09.2019) sowie rund 4,7 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapier­geschäft aus.

Das Geschäftsfeld Immobilien bündelt die weltweite Immobilien­kompetenz der Deka-Gruppe. Die Kapitalverwaltungsgesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Invest­ment­fonds mbH managen und betreuen ein Immobilienvermögen von rund 36 Mrd. Euro (per 31.12.2018).