Deka Immobilien vermietet 3.700 qm in Neu-Isenburg

27.04.2018

Die Deka Immobilien GmbH hat einen bestehenden Mietvertrag für Büroflächen im Süden von Frankfurt mit der usd AG verlängert und einen weiteren Vertrag mit dem Unternehmen über rund 2.500 qm  unterzeichnet. Mit diesen Abschlüssen im Objekt „Triforum“ in Neu-Isenburg in der Frankfurter Straße 233 bekennt sich das IT-Sicherheitsunternehmen langfristig zu dem Standort seines Hauptsitzes, an dem es auf nun insgesamt ca. 3.700 qm ein Cyber-Security-Zentrum unterhält. Auf den zusätzlich angemieteten Flächen will die usd AG eine Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) und das usd HeroLab einrichten, ein Technologiezentrum mit über 100 Arbeitsplätzen, IT-Forensik-Laboren und Think Tanks.

Der moderne Bürokomplex zählt zum Bestand des Offenen Immobilienfonds WestInvest Interselect und wurde mit dem britischen Gütesiegel für nachhaltiges Bauen BREEAM mit „Good“ zertifiziert.

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von rund 283 Mrd. Euro (per 31.12.2017) sowie über vier Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus. 2018 feiert die DekaBank Deutsche Girozentrale ihr 100-jähriges Jubiläum.

Das Geschäftsfeld Immobilien bündelt die weltweite Immobilien­kompetenz der Deka-Gruppe. Die Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Invest­ment­fonds mbH managen und betreuen gemeinsam mit der Service­gesellschaft Deka Immobilien GmbH ein Immobilienvermögen von rund 32 Mrd. Euro (per 31.12.2017).