Deka Immobilien vermietet Bürofläche in Düsseldorf

08.09.2017

Die Deka Immobilien GmbH hat mehr als 2.600 qm Bürofläche im Objekt „GAP 15“ am Graf-Adolf-Platz 15 in Düsseldorf vermietet. Die TRIBES Düsseldorf GmbH wird die Flächen sowie 15 Parkplätze in der Tiefgarage ab dem 1. Dezember 2017 nutzen. Das Unternehmen zählt zum niederländischen Office Center-Anbieter Tribes Inspiring Workplaces, der in Düsseldorf seinen ersten Standort in Deutschland eröffnen wird. Das markante und moderne innerstädtische Bürohochhaus aus dem Portfolio des Offenen Immobilienfonds WestInvest InterSelect liegt in der Nähe der Königsallee.

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von rund 283 Mrd. Euro (per 31.12.2017) sowie über vier Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus. 2018 feiert die DekaBank Deutsche Girozentrale ihr 100-jähriges Jubiläum.

Das Geschäftsfeld Immobilien bündelt die weltweite Immobilien­kompetenz der Deka-Gruppe. Die Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Invest­ment­fonds mbH managen und betreuen gemeinsam mit der Service­gesellschaft Deka Immobilien GmbH ein Immobilienvermögen von rund 32 Mrd. Euro (per 31.12.2017).