Deka Immobilien vermietet Großfläche in Frankfurt

25.08.2017

Die Deka Immobilien GmbH hat rund 15.000 qm Bürofläche im Objekt „Mainzer Landstraße 277-293 / Kleyerstraße 20“ in Frankfurt am Main langfristig vermietet. Die Stadt Frankfurt wird die Flächen durch das Amt für multikulturelle Angelegenheiten, die Volkshochschule und die Gesellschaft für Jugendbeschäftigung vollständig ab Herbst 2018 an dem Standort an der Galluswarte nutzen. Der bisherige Hauptmieter Barmer verlässt das Objekt auf eigenen Wunsch.

Die Liegenschaft gehört zum Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa und ist mit dem britischen Gütesiegel für nachhaltiges Bauen BREEAM In-Use „Good“  zertifiziert. Die Maklergesellschaft Knight Frank war vermittelnd tätig.

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von rund 283 Mrd. Euro (per 31.12.2017) sowie über vier Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus. 2018 feiert die DekaBank Deutsche Girozentrale ihr 100-jähriges Jubiläum.

Das Geschäftsfeld Immobilien bündelt die weltweite Immobilien­kompetenz der Deka-Gruppe. Die Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Invest­ment­fonds mbH managen und betreuen gemeinsam mit der Service­gesellschaft Deka Immobilien GmbH ein Immobilienvermögen von rund 32 Mrd. Euro (per 31.12.2017).