Deka Immobilien vermietet rund 6.600 qm in Berlin

06.04.2017

Die Deka Immobilien GmbH hat zwei Mietverträge für die Liegenschaft Torstraße 49 in Berlin abgeschlossen. Die Ströer SE & Co.KGaA, die Holdinggesellschaft eines digitalen Multi-Channel-Medienhauses, hat einen langfristigen neuen Mietvertrag über fast 4.200 qm unterzeichnet. Die Ströer Media Brands AG, die bereits im Gebäude ansässig war, hat ihren bestehenden Vertrag verlängert und weitere Flächen hinzugemietet. Mit diesem Abschluss hat sich das Tochterunternehmen der Ströer SE & Co.KGaA rund 2.400 qm langfristig gesichert. Das Gebäude, das auf Grund seiner Nachhaltigkeit mit dem Siegel BREEAM In-Use „Very good“ zertifiziert ist, zählt zum Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa.

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von rund 283 Mrd. Euro (per 31.12.2017) sowie über vier Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus. 2018 feiert die DekaBank Deutsche Girozentrale ihr 100-jähriges Jubiläum.

Das Geschäftsfeld Immobilien bündelt die weltweite Immobilien­kompetenz der Deka-Gruppe. Die Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Invest­ment­fonds mbH managen und betreuen gemeinsam mit der Service­gesellschaft Deka Immobilien GmbH ein Immobilienvermögen von rund 32 Mrd. Euro (per 31.12.2017).