Spezialist Dialogmarketing (w/m/d) (befristet bis 01.06.2021)

Ref.-Nr.: 50035186

in Frankfurt / Vollzeit / ab sofort

Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main.

logo_deka.png

Ihre Herausforderung bei uns

  • Konzeption, Umsetzung und Projektsteuerung Dialogmarketing inkl.  Vermarktung Dialogmarketingangebot
  • Agenturführung und Briefingkompetenz (Kreation)
  • Umsetzung digitaler Werbeformate zur Regionalisierung und Individualisierung durch Sparkassen
  • Mitarbeit an der Entwicklung von Kommunikationsstrategien entlang der Customer Journey
  • Ansprechpartner für interne Facheinheiten, Sparkassenvertrieb und Sparkassen zum Thema Dialog

Ihre Expertise kommt gut an

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation
  • Umfassende Kenntnisse hinsichtlich Dialogmarketing On- und Offline sowie B2C und B2B
  • Erfahrung in der Agenturführung inkl. Produktions-Ausschreibungen für komplexe Dialogmarketingmaßnahmen sowie Kenntnisse im Lettershop-Management 
  • Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projektmanagement
  • Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärer und vernetzter Arbeit

Unsere Benefits für Ihr Engagement

Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, 
Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich.
Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie bringen bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung ein und überzeugen auf der Managementebene durch Ihr sicheres Auftreten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Dank Ihrer Präsentations- und Darstellungskompetenz sind Sie in der Lage, selbst komplexere Themen und Sachverhalte beim Kunden auch einem größeren Zuhörerkreis
nahe zu bringen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei Fragen steht Ihnen Frau Doreen Wulff (HR Manager) unter +49 69 69599-7114 gerne zur Verfügung. Mit nur einem Mausklick kommen Sie direkt zu unserem Online-Bewerbungscenter. Ihre Bewerbung wird zentral im Corporate Center Personal der DekaBank Deutsche Girozentrale bearbeitet.
 
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Stellenanzeigen sind so lange vakant, so lange sie online sind.