Führungskräftebetreuer/HR Manager (w/m/d) 

Ref.-Nr.: 50035603

Frankfurt / ab sofort/ Vollzeit 

Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main.

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Ihre Aufgaben

  • Beratung der Führungskräfte in personalstrategischen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere der qualitativen und quantitativen Personalbedarfsplanung, der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften und der Erreichung der personalwirtschaftlichen Unternehmensziele
  • Beratung und personalwirtschaftliche Begleitung von Veränderungsprozessen und zu personellen Einzelmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Experteneinheiten des Bereiches Personal bei der operativen Personalarbeit und der Entwicklung praxisorientierter personalwirtschaftlicher Instrumente sowie bei deren Umsetzung
  • Initiierung und Begleitung von HR-Projekten und Mitwirkung an der Optimierung bestehender Personalprozesse
  • Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Funktion als Personalreferent/in bzw. Personalbetreuer/in, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche
  • Breit angelegte Kenntnisse in den relevanten personalwirtschaftlichen Themengebieten, insbesondere Arbeits- und Tarifvertragsrecht
  • Gute Kenntnisse des Geschäftsmodells bzw. der Werttreiber der betreuten Einheiten und des Marktumfeldes
  • Fundierte PC-Kenntnisse (MS Office & SAP/HCM und idealerweise SAP SF)

Sie bringen bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung ein und überzeugen durch souveräne Beratungs-kompetenz, Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie verbindliches Auftreten auf allen Hierarchieebenen. Weiterhin zeichnen Sie Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung! Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der DekaBank finden Sie auf www.dekabank.de/karriere. Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Bewerberbetreuung unter (0 69) 71 47 - 39 99 gerne zur Verfügung.

Die Deka-Gruppe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher werden Frauen – bei gleichwertiger Qualifikation – für diese Stelle bevorzugt eingestellt.

Stellenanzeigen sind so lange vakant, so lange sie online sind.