Kundenbetreuer (w/m/d) für unseren Kundenservice am Standort Frankfurt (befristet bis 31.12.2023)

Ref.-Nr.: 50037404 / Frankfurt / Vollzeit / befristet bis 31.12.2023

Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.

Beständig auf Zukunftskurs

Sie erwartet:

  • In Ihrer neuen Rolle haben Sie direkten Kundenkontakt und unterstützen die Sparkassenberater im Beratungsprozess über Telefon, E-Mail und Chat.
  • Sie haben die Fähigkeit, auch unseren Privatkunden das Investmentgeschäft einfach und kompetent zu erklären.
  • Natürlich informieren Sie umfassend über unsere Produkt- und Serviceleistungen der Deka-Gruppe inkl. unserem Robo-Advisor bevestor.
  • Zudem unterstützen Sie unsere vertrieblichen Aktivitäten, z. B. bei Kampagnen und kanalübergreifenden Marketingmaßnahmen. 
  • Nicht zuletzt begeistern Sie sich für die Weiterentwicklung und den Ausbau von Serviceangeboten.

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Bankausbildung, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder andere mehrjährige Berufserfahrungen im Wertpapier- und Investmentfondsgeschäft
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung bei einem hohen Qualitätsverständnis
  • Ausgeprägte Fähigkeiten, auch komplexe Inhalte schnell zu erfassen und verständlich zu vermitteln
  • Lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise auch im Team
  • Routinierter Umgang mit PC und Softwareanwendungen
Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. In stressigen Situationen bleiben Sie ruhig und haben Spaß am Umgang mit Kunden.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerbermanagement unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Susanna Conrad

Julia Meister