Communications Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Social Media

Ref.-Nr.: 50037905 / Frankfurt am Main / Vollzeit

Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen.

Beständig auf Zukunftskurs

Sie erwartet:

  • Als Teil des Immobilienmarketing Teams kümmern Sie sich aktiv um den Auf- und Ausbau der Social-Media-Kommunikation (Schwerpunkt LinkedIn) und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Corporate Website für die Marke Deka Immobilien, indem Sie Themen und Inhalte recherchieren, aufbereiten und veröffentlichen.
  • Sie beherrschen Story-Telling und finden immer die richtigen Worte. Unter Ihrer Feder entstehen Texte, Grafiken und Bewegtbildinhalte. Egal ob Social-Media-Posts oder ausführliche Fachartikel für die Corporate Website.
  • Ebenso entwickeln sie ein Corporate-Influencer-Konzepts samt begleitender Inhouse-Schulungen in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Agenturen, welche bei der Verwirklichung unserer Social Media Kommunikationsstrategien mitwirken.
  • Sie unterstützen beim Aufbau und Umsetzung des Community-Managements durch fundierte Kenntnisse.
  • Nicht zuletzt beobachten Sie die dynamischen Entwicklungen im Bereich Social Media (Monitoring, Analyse, KPI Reporting, Ableitung von Empfehlungen).

Sie bringen mit:

  • Sie haben Ihr Studium (Bachelor oder Master) der Kommunikationswissenschaften, Kommunikation, Journalismus, BWL mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation in der Tasche oder können eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung nachweisen.
  • Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation in einem Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft /-branche oder durch Agenturtätigkeit mit direktem Bezug zur Immobilienbranche für B2B Kunden sowie idealerweise in der Steuerung/Betreuung von Social-Media-Kanälen.
  • Sie kommunizieren mündlich wie schriftlich ausdrucksstark in deutscher und englischer Sprache und haben Freude an der Themenrecherche und Texterstellung.
Sie sind ein Teamplayer und verfügen über Eigeninitiative, Flexibilität, eine „Can do-Einstellung“ und haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Dank Ihrer zielorientierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren und überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke und Ihr sichereres Auftreten.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerbermanagement unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Susanna Conrad

Julia Meister